Tipp der Woche


Sommer Kurcreme

Feuchtigkeitsspendend mit Pfirsichkern Öl, Aprikosenkern Öl, Vitamin A und Karotin

 

Aprikosenkern Öl:

  • Leichtes Öl: Es zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein weiches und geschmeidiges Gefühl.
  • Antioxidative Wirkung: Die enthaltenen Omega-6-Fettsäuren haben eine starke antioxidativen Wirkung.
  • Entzündungshemmend: Beruhigt die Haut und lindert Irritationen.
  • Feuchtigkeitsspendend: Auch bei trockener, empfindlicher und reifer Haut zu Verwenden.

 

 

Pfirsichkern Öl:

  • Antioxidative Wirkung: Die enthaltenen ungesättigten Fettsäuren, Polyphenole, Vitamine und Mineralstoffe wirken antioxidativ.
  • Beruhigend bei Entzündungen: Pfirsichkern Öl wirkt heilend bei Entzündungen und beruhigt Irritationen.
  • Feuchtigkeitsspendend: Pfirsichkern Öl ist besonders angenehm bei trockener, schuppiger, rauer und reifer Haut. Es wirkt pflegend und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.

 

 

Vitamin A:

  • Faltenreduktion: Vitamin A mildert Falten und unterstützt den Aufbau der Hautstruktur.
  • Regeneration: Es fördert die Bildung der obersten Hautschicht (Hornzellen) und hilft bei der Regeneration.
  • Antioxidative Wirkung: Vitamin A schützt die Haut vor freien Radikalen.
  • Straffung und Elastizität: Es stimuliert die Kollagenproduktion, was zu strafferer und jugendlicherer Haut führt.

 

 

Karotin:

  • gegen Unreinheiten: Karotin macht den Talg in den Talgdrüsen weich. Dadurch können verstopfte Poren wieder normal arbeiten und Unreinheiten, wie Pickel und Komedonen, werden aufgelöst.
  • Regeneration: Es revitalisiert erschlaffte Haut, strafft Konturen und erhöht die Elastizität. Es glättet es die Haut und beugt Pigmentflecken vor.
  • Sonnenschutz: Karotin regt die Bildung von Melanozyten (Pigmentzellen) an und sorgt für eine natürliche, gleichmäßige Bräune. Dadurch verlängert sich die Eigenschutzzeit der Haut, gegen UV-Strahlen. 

 

Frühlings Kurcreme stärkt Ihre Haut mit Kamelien Öl und Reis Keimöl

 

Kamelien Öl wird seit Jahrhunderten für seine nährenden Eigenschaften geschätzt – in Japan setzen Geishas etwa traditionell auf die wertvolle Pflege dieses intensiv pflegenden Öls.

  • spendet Feuchtigkeit
  • schützt vor UV-Strahlung
  • entzündungshemmend
  • antioxidativ
  • Gefäßwand stärkend
  • Anti Aging Booster

 

 

Reis Keimöl als Schönheits-Elixier, ist seit 2000 Jahren bekannt.

Das nachhaltig produzierte Öl, lässt sich wunderbar in einer leichten, feuchtigkeitsspendenden Creme einsetzen.

  • zieht rasch in die Haut ein
  • spendet viel Feuchtigkeit
  • hält die Haut elastisch
  • wirkt entzündungshemmend
  • natürlicher UVA- und UVB-Filter
  • stark antioxidativ
  • intensiv pflegend
  • hautberuhigend

Overnight Mask

Die Overnight Mask enthält wertvolle Inhaltsstoffe wie Shea, Wunderbaum Öl und Dragon's Blood Extrakt.

 

Jeder dieser Inhaltsstoffe bietet besondere Vorteile für die Haut.

 

 

Shea ist bekannt für seine intensive Feuchtigkeitsversorgung und seine entzündungshemmenden Eigenschaften. Sie hilft dabei, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und gleichzeitig Trockenheit und Reizungen zu lindern. Shea ist reich an Vitaminen und Antioxidantien, die dazu beitragen, die Haut zu pflegen und zu schützen. Es hilft, die Hautelastizität zu verbessern und das Erscheinungsbild von feinen Linien und Falten zu reduzieren.

 

 

BCO Öl, auch Wunderbaum Öl genannt ist bekannt für seine entzündungshemmenden und antibakteriellen Eigenschaften. Es hilft, die Haut zu beruhigen, zu reinigen und zu regenerieren, was zu einem strahlenderen und gesünderen Teint führt. Es ist reich an Omega-6-Fettsäuren, die die Hautbarriere stärken und Feuchtigkeit einschließen. Es hilft auch, die Kollagenproduktion anzuregen und das Auftreten von Hautalterungszeichen zu reduzieren.

 

 

Dragon's Blood Extrakt  ist bekannt für seine entzündungshemmenden und antioxidativen Eigenschaften. Es hilft, die Haut zu beruhigen, zu straffen und zu regenerieren und schützt vor Umweltschäden.

 

Insgesamt bietet diese Overnight Mask eine umfassende Pflege für die Haut, die Feuchtigkeit spendet, nährt, beruhigt und schützt. Sie ist ideal für alle Hauttypen und kann dazu beitragen, ein jugendliches und gesundes Hautbild zu fördern.

 

Diese Maske wird am Abend, über der normalen Pflege aufgetragen und muss nicht abgewaschen werden. Die besondere Formel ist sehr dickflüssig und rinnt nicht in die Augen.

Deshalb ist diese Maske besonders gut als Augenpflege geeignet. 


Diese Behandlung dauert ca eine Stunde und beinhaltet:

 

Reinigen

Das Gesicht wird mit der bewährten Phase 1 abgereinigt. 

Peeling

Ein Peeling verfeinert das Hautbild und die Haut kann die Wirkstoffe besser aufnehmen

Massage

Eine intensive Gesichtsmassage belebt, strafft und durchblutet die Haut.

Wirkstoffpackung mit Dampfbad

Durch den warmen Dampf zieht die Packung noch besser in die Haut ein und hinterlässt ein pralles, sattes Gefühl auf der Haut.

Tagespflege

Die Abgestimmte Tagespflege versorgt die Haut mit allen Nährstoffen, die sie für den Tag braucht.

Make-Up

Es wird der Teint beruhigt, entweder Augen oder Lippen betont und Sie haben die Wahl zwischen Rouge und Warm & Glow Highlighter

 

Die schöne Linzerin ist schon seit dem 15ten Jahrhundert ein Begriff. Aber warum gilt die Linzerin als besonders schön? Linzerinnen haben oft in Wien gearbeitet. Wenn sie frei gehabt haben, dann haben sie ihre Tracht getragen. Die Bezeichnung „die schöne Linzerin“ kommt vielleicht von den Goldhauben, die die Linzerinnen getragen haben. Die Goldhauben waren eine Tracht, die es hauptsächlich in Linz gegeben hat. 

Vielleicht hatte die Bezeichnung auch andere Gründe.

Ich habe in den alten Alben der Familie gestöbert und bin über Aufzeichnungen meiner Urgroßmutter gestolpert. Da fand ich Rechnungen für ihre regelmäßigen Besuch beim Friseur und auch für Kosmetik Behandlungen. Sie war ja das Gesicht der Firma, die sie gemeinsam mit ihrem Mann geführt hat. Sie hat die Kundinnen und Kunden beraten, während ihr Mann für die Buchhaltung zuständig war. Für meine Urgroßmutter war es also selbstverständlich, dass sie auf ihr Äußeres geachtet hat.  So ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass sie regelmäßig zur Kosmetik gegangen ist. Oft auch wöchentlich. Obwohl es zu dieser Zeit schon außergewöhnlich war, da es diesen Service in Linz nicht so häufig gab. 

Ich habe mich inspirieren lassen und eine Behandlung kreiert, die "die schöne Linzerin" noch schöner macht. 


Soin du Visage Classique 

 

Die klassische französische Gesichtsbehandlung dauert ca. zweieinhalb Stunden und beinhaltet:

 

Reinigungsmassage mit unserem schonendem Reinigungs-Öl

Durch die Reinigungsmassage werden Make-up und Schmutzpartikel schonend von der Haut gelöst und gründlich abgewaschen.

 

Dampfbad mit Sauerstoff 

Der warme Wasserdampf wird feinst vernebelt und mit Sauerstoff angereichert. Ein Dampfbad mit Sauerstoff soll das gesamte Erscheinungsbild der Haut verbessern und zu einem gesteigerten Wohlbefinden beitragen.

 

Entfernen von Unreinheiten

Pickel, verstopfte Poren oder Mitesser stören nicht nur optisch, die ständigen Entzündungsherde belasten das gesamte Immunsystem. Das professionelle Ausreinigen ist schonend und viel angenehmer wie selbst herum zu quetschen.

 

Fassonieren der Augenbrauen, Haarentfernung auf der Oberlippe und am Kinn

Die Augenbrauen werden passend zur Gesichtsform und nach Kundenwunsch geformt. Störende Härchen an Oberlippe und Kinn kann man schnell und (fast) schmerzlos entfernen. 

 

Verfeinern der Haut mit einem ausgesuchten Peeling

Es werden oberflächliche Verhornungen entfernt. Zugleich werden die Hautfunktionen, Zellneubildung und Feindurchblutung der Kapillaren angeregt und die Aufnahmefähigkeit für die nachfolgenden Wirkstoffe wird verbessert. Je nach Intensität können sogar Pigmentstörungen gemildert werden. 

 

Eine, auf die Haut abgestimmte Ampulle und ein passendes Serum

Eine Ampulle enthält Konzentrierte Wirkstoffe, die besonders gut von der Haut aufgenommen werden. Das Serum verstärkt den Effekt noch. 

 

Eine klassische französische Gesichtsmassage dauert fast eine halbe Stunde

Die Hände der Kosmetikerin tanzen förmlich auf dem Gesicht. Und wie ein Tanz folgt die Massage einer genauen Choreographie. Jeder Schritt verschönert Ihre Haut und verwöhnt die Seele.

 

Brauen und Wimpern färben

Typgerechte Betonung der Augenbrauen und ein dramatischer Augenaufschlag. Wischfest und langanhaltend. Mir ist vor allem ein natürliches Ergebnis wichtig, dass zum Gesicht und zum Typ passt. 

 

Die Maske wird an die Bedürfnisse der Haut angepasst und mit ausgewählten Wirkstoffen angereichert

Die Maske wird passend zum Hauttyp ausgewählt und mit Wirkstoffen und Ölen an die individuellen Bedürfnisse der Haut angepasst. Um den Effekt noch zu verstärken, wird die Maske mit einem warmen Tuch abgedeckt. 

 

Die Tagespflege schließt die Behandlung ab

Tonic, Serum, Tagescreme und Lippenpflege sollen den Effekt der Behandlung noch weiter intensivieren.

 

 


Ab heute erhältlich bei Naturkosmetik Schachner:

Natur Make-up der Firma Baims

 

Ich habe das Make-up getestet und bin davon überzeugt. Es ist auf Maisstärke Basis und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Die Lippenstifte haben tolle Farben. Ich persönlich liebe es, den Lippenstift auch als Rouge zu verwenden. 

 

Ich freue mich, Sie beraten zu dürfen!






Gesichtsbehandlung Kosmetikbehandlung Massage Termin Kosmetik Naturkosmetik Frischkosmetik Linz Nachhaltig Natürlich Regional
Hot-Stones Massage

 Ab sofort können Sie sich rund um die Uhr einen Termin für eine Behandlung, Fußpflege und vieles mehr ausmachen. Es ist nicht nötig sich dafür eine spezielle App herunter zu laden. Sie klicken einfach auf die Schaltfläche „JETZT BUCHEN“

 

Wählen Sie die Behandlung aus, die gemacht wird. Sie können bis zu 5 Dienstleistungen auf einmal buchen.

 

Klicken Sie auf „Zeit wählen“

 

Wählen Sie aus, wer die jeweilige Behandlung macht.

 

Wählen Sie einen Tag und eine Uhrzeit und klicken Sie auf „Weiter“

 

Füllen Sie das Kontaktformular aus. Bitte stelle Sie sicher, dass alle Angaben korrekt sind, sonst können wir Sie nicht erreichen. In dem Feld „Besondere Wünsche“ können Sie uns schon im Vorfeld darauf aufmerksam machen.

 

Klicken Sie auf „Weiter zur Buchung“. Sie sehen Ihre Auswahl und auch den Gesamtpreis.

 

Bitte das Kästchen mit den AGBs anhaken und auf „Jetzt buchen“ klicken

 

Sie erhalten so bald wie möglich eine Terminbestätigung von uns. Wenn Sie stornieren wollen, können Sie das bis zu einem Tag vor Ihrem gebuchten Termin machen.

 

Wenn Sie zum ersten Mal einen Termin im Institut haben, nehmen Sie sich bitte eine halbe Stunde mehr Zeit. Die kostenlose Beratung, die wir allen Neukunden bieten nimmt ein wenig mehr Zeit in Anspruch.

 

Wir freuen uns auf Sie.

 


Kosmetik Linz Naturkosmetik Österreich Kosmetikstudio Kosmetikerin Fachkosmetikerin, staatlich geprüfte Qualität WKO
Fachkosmetikerin, staatlich geprüfte Qualität

 Definition der WKO:

Das Gütesiegel „staatlich geprüft“ darf nur von einem Unternehmen geführt werden, dessen

Inhaber eine staatliche Befähigungsprüfung erfolgreich abgelegt hat.

 

Für den/die Konsumenten/in bedeutet diese

Siegel Sicherheit. Ein Betrieb der ein solches Siegel führt, bietet staatlich

geprüfte, fachliche Kompetenz und es handelt sich garantiert um ein legales

Gewerbe.

 

Bei Naturkosmetik Schachner finden Sie

garantierte Qualität, staatlich geprüft.